Freitag, 6. August 2010

Ich habs endlich geschafft...

...die blöde (überteuerte) beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister aus meiner Heimatstadt zu holen! *Fanfare*
Und da ich natürlich den Wisch nich inne Kamera halten will, habe ich einfach den Bon fotografiert, der bezeugt, dass eine popelige Kopie mit Stempel total überteuert ist.



Wie Sie sehen, sehen Sie geblechte 10 Ocken °__°

Joa, damit wäre wieder ein kleiner Schritt vollbracht, vor dem ich mich gerne (und erfolgreich) gedrückt hatte. Immer wieder auf nächsten Monat verschoben, sogar mein Mann hatte den Wisch schon längst geholt und der trödelt so wahnsinnig gerne.
Dafür habe ich meine Gästeliste wesentlich früher fertiggestellt als er und diese hatte er vor einer Woche (oder so) endlich ebenfalls in Angriff genommen. *yeah!*
Wird also immer ernster im Hause der Amsel (also meiner einer) und ich kanns kaum fassen, dass ich vor kurzem noch stöhnte "Öhhhhchz...noch 5 Monate...das dauert sooooo laaaaaange" und naja, schon ist der August  angebrochen und es sind nich mal mehr ganz 3 Monate übrig.
Mein Kleid habe ich noch nicht bestellt, ich habe mir noch keine Schuhe angesehen...Brautstrauß?! Auch noch nichts geregelt (Wobei, tut das nicht eigentlich der zukünftige Mann? Oder gibt es da keine "Vorgaben"? Sollte ich mal googeln...)...Und wir wissen auch noch nicht, ob wir genau am Hochzeitstag feiern sollen, weil es ein Mittwoch ist. Mein Mann hat Angst, dass dann keiner kommt oder, dass alle viel zu früh gehen, weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen etc ... (Wobei das ja eigentlich nich unser Problem sein sollte? Ach, ich bin so überfordert)
Ich mache mir so derbe Gedanken, dass mein linkes Augenlid ständig zuckt. Jippie, Stresssymptome!

Öhm, ja, ich musste zum Schleswiger Standesamt und habe mich die Nacht davor bei meiner Schwester eingenistet, da sie dort wohnt (ich bin in der Stadt geboren) und das auch noch relativ nah am Zentrum.
Ich bin also hochmotiviert um 10 Uhr morgens dahingelatscht und war vollends verwirrt.
Man steht im Flur, umringt von 5 Zimmern und an jedem Türschild steht was anderes, aber nichts was Beglaubigungen angeht.
Somit steh ich vollends verwirrt da rum und sehe ein Schild, dass mich gradeaus zur "Information" führt. Find ich gut.
Dort angekommen, wird mir gesagt, dass das, was ich suche nur im Standesamt ausgehändigt wird. Ja, hoppla, da bin ich ja glatt zum Rathaus durchgelaufen °__°v
Also wieder Rückwärtsgang einlegen und dort wieder belämmert rumstehen.
Da kam dann eine ziemlich misslaunig aussehende Frau mittleren Alters auf mich zu und fragte höchst charmant "Ja, was bekommen sie?!" Das 'höchst charmant' war übrigens ironisch gemeint.
Ich also gesagt, was ich brauche und sie nickte mit ihrem Wuschelkopp Richtung ihrer Bürotür. Darin angekommen merkte ich, dass das ja fast n Wohnklo ist und man dort ja nur schlechte Laune bekommen kann.
"Wofür brauchen Sie das?" - "Äh, öhm, für meine Hochzeit." - "Mh-hm." Ja danke, auch Ihnen ein Glückwunsch °__° (Blöde F****)
"Dann brauche ich Ihren Personalausweis."  Ich wühl das Ding aus meiner Geldbörse und flitsch es geschickt zu ihr hinüber.
"Mh-hm"  (Dieses Geräusch von ihr macht mir zunehmends immer mehr Angst.)
Schlagartig verlässt sie den Raum.

Und ich sitz da, wie der Ochs vorm Berg. Soll ich nachlaufen? Nee, dann hätte sie ja was gesagt, obwohl...
In dem Moment war sie wieder da, mit meinem Wisch und Personalausweis.
"Wie heißen ihre Eltern?" Ähm, bitte was?! O_O
"Soundso und blabliblubb"
"Mh-hm"  Hören Sie doch mal damit auf!
"Macht dann 10 Euro." Ich gebe missmutig die 10 euro rüber und plötzlich breitet sich auf ihrem Gesicht ein - ich glaube es nicht! - LÄCHELN aus Ö_Ö

Nach diesem Erlebnis wollte ich nur noch den nächsten Bus schnappen und nach Hause, bzw zurück zu meiner Schwester fahren. In diesem Bus herrschte eine so schöne Ruhe...der Busfahrer war super nett und es konnte nichts mehr schief gehen...naja, irgendwann parkte eine überschminkte Mutti ihr Kind im Buggy neben mir.  Das kleine, blond gelockte Wesen zeigt mit dem Finger auf mich und fragt: "Mama, was ist das?" Ich gucke gespannt zur Mutter, in Erwartung einer Antwort von ihr, was ich wohl sei. "Das ist eine Frau, mein Schatz." Geplättet von dieser Aussage kicher ich nur und meine "Jaha, kaum zu glauben, was?" und die Mutti würdigt mich ab da keines Blickes mehr. Püh, von Humor hatte die wohl noch nie gehört....

1 Kommentar:

  1. Freya von der Aue25. August 2010 um 14:22

    "Mama, was ist das?" Made my day.
    Sry für die lange Abwesenheit mein Amselchen! :)
    Ich hab grad dein ICQ gejammer von gestern abend gelesen. :( Es tut mir so leid!

    AntwortenLöschen