Freitag, 7. Mai 2010

[TAG] Geld ausgeben *Nachmachermodus aktiviert*

Da ich nun schon auf ein paar Blog gesehen habe, dass es so einen putzigen, informativen (oder vielleicht auch weniger...) Täääg gibt, wo man einfach einige Dinge aufzählt, für man gerne und ungerne sein Geld aus den Taschen ziehen lässt. Fangen wir also mit den schönen Dingen des Lebens an *Fanfare*
EDIT saaaaaagt:

Es tut mir leid, dass F*ck Blogger meine Schriftfarbe nich richtig korrigieren will...nun müsst phr vorerst an ein paar Stellen mit einer Augenkrebs-erregenden Farbe zufrieden geben. *würg*




*___* Wofür ich gerne mein (oder anderer Leute) Geld lasse *___*
  
Make Up: Wer hätte das gedacht? ^^ Allerdings hätt ich das als ganzes in "Pflegeprodukte" oder ähnliches beschreiben können, denn ich kaufe eigentlich alles, was schöner, sauber, glatter etc machen soll. Aber da ich wirklich immer scharf drauf bin neues Make Up zu kaufen, liste ich es einfach als einzelnes, eigenständiges Etwas auf.

CD's: Jaha! Ich liebe es immernoch wahnsinnig in CD-Abteilungen zu stöbern und alte und neue Schätze zu entdecken und zu kaufen. Die Leidenschaft dafür war mal größer, aber herrjeh, ich mag es immernoch sehr, sehr gerne. Auch wenn mich heutzutage nicht mehr viele Alben ansprechen. So könnte ich mich z.B. bei Muse dumm und dusselig kaufen :D

Bücher: Bücher, Bücher, Bücher und nochmals Bücher. Könnt ich jeden Tag 3-4 neue kaufen, nicht unbedingt weil ich sooo schnell lese (was ich aber eigentlich tue), sondern, weil ich es einfach liebe mir Bücher zuzulegen und in Welten einzutauchen. Ich lese am liebsten "Alltagsgeschichten". So nenne ich im Besonderen Storylines, die quasi aus dem Leben gegriffen sind. Es dürfen aber auch gerne übernatürliche Aspekte vorhanden sein, aber nich zu sehr nach Sci-Fi oder Fantasy "schmecken". Wenn ich was nicht mehr lesen mag, dann Sci-Fi und Fantasy (so ganz typisches mit Elfen, Feen was weiß ich ) und Endzeit-Szenarien gehen bei mir eigentlich gar nich!

Dessous/Nachtwäsche/Kleidung, die nur mein Mann an mir sieht: Öhm ja. Diese schönen Dinge bekomme ich in meiner elefantösen Größe nur übers Internet oder selten mal bei Orion, aber ich liebe es einfach so einen Kram zu kaufen. Und mein Mann hat sich deswegen bisher auch nie beschwert :3

Geschenke: Egal ob für die Mama, Bruder, Schwester, Nichte oder meinen Mann, Geschenke kaufen könnt ich dauernd. Es fehlt mir meist nur das Geld. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, auch im Alltag, irgendjemanden Geschenke zu machen, oder speziell mal was mitzubringen, wenn ich einkaufen war. (Selbst ein Eis ist schon eine Art Geschenkt für mich, wenn es extra für mich gekauft wurde.)

Dekoration: Könnt ich mich dran totkaufen! Es gibt nie zuviel Deko, nur zu wenig Platz ;) Aber da unsere Zimmer zur Zeit sehr Dekoresistent sind, lohnt sich es leider nicht, großartig was zu kaufen...Vielleicht sollte ich mal richtig hier ausmisten, damit ich mich austoben kann.

Spiele/Multimedia: Der Spieleverschleiß ist in unserem Hause nun nicht sooo gravierend, ist aber kein Grund sich einmal im Monat neue Spiele anzugucken und welche  mitzunehmen. Allerdings kaufe ich auch gern Zubehör für meinen Rechner und Laptop oder auch meinen MP3 Player (ich verliere gerne Kopfhörer...). Ich schließe DVD'S einfach mal hier ein, auch wenn ich nich viele habe, kaufe ich sie doch sehr gerne. (Wenn ich sie finde...verdammte Sweeney Todd DvD!)





( ̄へ  ̄ )凸Wofür ich ungerne (oder gar nich) mein Geld lasse  ( ̄へ  ̄ )凸


Briefmarken: Klingt nun blöd, ist es wahrscheinlich auch, aber ich finde, es gibt nichts blöderes als dieses Szenario: Du musst ganz, ganz, gaaaaaaaaaaanz dringend einen Brief schreiben, der auch am besten schon gestern da sein sollte. Du schreibst hastig den Brief, steckst ihn in den Umschlag und.... musst extra für EINE beschissene Marke loslatschen, damit der überhaupt weg kann. Mag lapidar klingen, aber wenn man in einem Dorf hockt und tagsüber kein Auto hat und später hetzen muss, weil dieser Mistsack von Brief eben weg muss, eine Ausgeburt an unnötigem Stress.

Benzin: Gut, wer hasst es bei den Preisen nicht? Ich generell mag es einfach nicht, wenn ich in letzter Minute noch gesagt bekomme, ich müsse auf dem Weg zur Schule noch tanken. Fragt mich nich warum, aber das löst ungemeinen Stress in mir aus. (Jah, ich bin sehr schnell gestresst.) Und ich frage mich, warum er nicht tanken war, wenn er eh schon an einer oder eventuell 2 vorbeigekommen ist....*hust* naja, dem Stress werde ich wohl weiter ausgesetzt sein, wie den Preisen ^^

Schulden: Hiermit gebe ich es offiziell zu: Jah, ich bin verschuldet. Und natürlich hasse ich es, wenn das bisschen Geld was ich hab, einfach von meinem Konto verschwindet, als sei es nie dagewesen, aber da hab ich kurz gesagt selbst Schuld ^^.

Kleidung (Alltag): Klingt nu wahrscheinlich paradox, weil ich doch so gerne Nachtwäsche kaufe. Nunja, isses aber meines Erachtens nicht, denn in einem Laden auf Zwang Kleidung kaufen zu müssen, ist der pure Horror für mich. Alleine schon wegen meiner Kleidergröße (50, mit leichter Tendenz zu 48, endlich mal wieder!) ist das ein kniffliges Unterfangen und ich finde auch selten Dinge, die wirklich schön sind. Ich steh nicht so auf Sack, verdammt nochmal!



So, da mir nun spontan nicht mehr viel einfällt, gibt es zum Abschluss die wahnsinnig putzigen Hausschuhe meiner Lieblings-Stöffi <3
Heute beende ich das Ganze mit einem Zitat meines Mathelehrers, der wohl gerne eine Liason mit der Zahl 2 hätte. Er schwärmte davon, dass die Zahl 2 doch so super ist, weil egal, ob man die 2 miteinander addiert oder multipliziert, es kommt immer 4 bei raus, das gibt es bei keiner anderen Zahl. Nun also sein orgasmisch angehauchter Ausspruch:

"2 ist eine Zahl zum liebhaben <3"

1 Kommentar: