Montag, 14. September 2009

hmh...

Das Leben bringt mich mal wieder dazu etwas nachzudenken...

So glücklich man ist, dieses Glück KANN immer zerstört werden...es muss nicht so sein, aber es kann so kommen.

Mir tut es immer weh zu wissen, dass grad jemand, den ich mag leidet und dass es sich auch unter keinen Umständen verhindern ließe, dass es so kommt.

Gefühle ändern sich, ohne dass man Einfluss darauf hat. Jahrelange Partnerschaft kann binnen von Minuten zugrunde gehen. Und tut beiden Parteien mehr als nur weh.

Soviel sei gesagt, es ist nicht mir passiert, aber ich habe große Angst davor. Zu wissen, dass ein wirklich tolles Paar nun getrennte Wege geht (sei es vorübergehend oder auch nicht) bringt mich sehr ins Grübeln.
Es wurde sogar gesagt, er wisse nich, ob er sie noch liebt und das traf mich richtig hart. Wer möchte bitte sowas aus dem Munde eines geliebten Menschen hören?
Wenn ich mir vorstelle, dass er auch irgendwann zu mir kommt und sagt, er weiß nicht, ob er noch mit mir zusammen sein kann, weil ne andere Frau sein Leben auf den Kopf stellt...ich würde wohl rein emotional tausend Tode sterben. Und wohl monatelang weinen.
Ich mag mich gar nicht so sehr reindenken, aber die Sache lässt mir keine Ruhe, weil sie so dermaßen menschlich ist und ich Angst habe, dieser Menschlichkeit irgendwann einmal zu unterliegen.
Beide sind so furchtbar am Leiden und ich will gar nicht so genau wissen, wie schuldig er sich fühlen muss, seiner einstigen Geliebten sowas angetan zu haben.

Ist es dumm oder gar kindisch solche Panik zu verspüren? Ich weiß es nicht, aber es zerreißt mir das Herz und die Tränen sind auch nahe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen