Sonntag, 20. Januar 2013

Serien TÄG *Badumm tss*

Da ich Bock habe zu bloggen und mich keine Sau mehr täggt, tägge ich mich einfach selbst :D [Bin ein ganz schlauer Vogel, nä?]
Da ich praktisch vorm Fernseher groß geworden bin (1,77m sind doch recht stattlich, oder?), dachte ich mir, da kann ich mit einem Tag rund um Serien, die ich mag - oder auch nicht - Nichts falsch machen. Legen wa los!


1. All-Time-Favorites:
Puh, das ist schwierig. Da es ja massig Serien gibt (ob real gedreht oder gezeichnet, animiert etc.) kategorisiere ich mal:
Kindheit (80er-90er):
Mein Vater ist ein Außerirdischer - Da kommen Erinnerungen hoch, hm?
Georgie - Ich will die Dvds immernoch haben :(
Heidi - Heidi war mein erstes Wort...noch Fragen?
Lady Oscar - "Wie ein Mann kann sie fighten, sie kann fechten und reiten" *träller*
Sailor Moon - Nö, es ist mir nicht peinlich. Nicht eiiiiiin bisschen.
Thundercats - Ähem. Wollte immer Tygra sein *schwärm*
Rock'n'Roll Kids - Da will ich auch die Dvd's von haben D: Dringend!
Der Prinz von Bel Air - Let my Cousin grrrrrrrrrroooooooooooooow!
Golden Girls - Da gibt es nix gegen zu sagen, ne? Ich liebe die Ladies!
Die Simpsons - Janz logo, ne? (Die sind nur hier aufgelistet, weil es sie eben schon gab als ich lütt war ;) )
(Habe alle Sitcoms die es jemals gab geguckt, sehe ich auch heut gern noch, aber die alten Anime faszinieren mich immernoch ein Stück mehr, deshalb werdet ihr hier kein Bill Cosby oder Steve Urkel erblicken ;) )

Ich denke, das fasst es für die Kategorie zusammen, gibt aber bestimmt noch viel mehr!

Jugend bis heute:

Dr.House
Scrubs
Boston Legal - Ich LIEBE Alan Shore. Und Denny. Denny Krane!
Game of Thrones - Noch recht neu, aber hat schon All-Time-Favourite Status bei mir ♥
Two and a half Men - Charly ist und bleibt der Kaputteste Beste :D (Bin aber n Evelyn Fan xD)
Supernatural - Geister, Dean, Sam, viel abgedrehter Scheiß; noch Fragen?
 
2. Serien, die man gesehen haben muss:

Hmh, also von "muss" will ich nun nicht reden, aber ich spreche mal Empfehlungen aus:

Game of Thrones - Sex, Machtspiele, gute Sprüche, tolle und hassenswerte Charas. Ein Träumchen.
Breaking Bad - Aktuell noch am Gucken, hat Tendenzen zu nem All-Time-Fav.
Dr. House - Einfach weil....ja, öhm. House!
Boston Legal - Ehrlich, selten eine Anwaltsserie mit SO viel Witz gesehen :'D
Life - Schade, dass die Serie eingestellt wurde :( Mag die Geschichte um Charly Crews sehr.
True Blood - Ja, es ist abgedreht und ja es wird viel gefickt. Ich finds gut :D Und der Titelsong, leude, der Song!

3. Handlung, Psychologie & Co: 

Hmmm, diese Kategorie finde ich etwas schwierig und ich merke langsam, wie sich meine Antworten wiederholen :D Naja, da müsst ihr durch, wa?

Breaking Bad - Ungebremst eine psychologisch reinhauende Nummer. Und Bryan Cranston gibt ALLES.
Dr. House - Staffelfinale 4 macht mich auch nach gefühlten Jahrzehnten immernoch total fertig. Die Leude wissen, wie sie mental einem was reinwürgen können.
Game of Thrones - Nicht der Punkt Psychologie, aber die Handlung ist einfach sagenhaft gut und gut durchdacht, verwoben und umgesetzt.


4. das Kaputtmachen / Wegnehmen von Serien:


Two and a half men - Kastration vom Feinsten. Sie hätten die Serie besser mit Charly sterben lassen sollen.
Life - 2 Staffeln lang machen se einen rattig auf mehr und dann BOOOM, gibt nüscht mehr. *heul*

5. schlechte deutsche Synchro?

Ich bin ungern eine dieser Heulsusen, die auf Übersetzungen rumreiten und lamentieren "Also, im Original ist es viel witziger. Die haben einen völlig anderen Witz eingesetzt, da der Joke nicht so direkt übernommen werden konnte, pfff." Herrjeh, was sollen die Übersetzer denn machen? Die Originaltonspur einspielen, wenns Probleme gibt? Mal ehrlich, für die "Fetischisten", die nur das Original fröhnen, bitte, hab ich nichts gegen, aber mach es mit deiner Dvd/Stream/Whatsoever alleine oder mit deinen Kumpels vor dem Flimmerbildschirm und heule keine ganzen Foren (oder gar mich! D: ) voll, wie mies die Deutschen die Synch doch immer gestalten. Klar, fallen mir Übersetzungs"fehler" auf mal hier und mal da, das ist aber Nichts womit ich meine kostbare Serienzeit verschwende ;)

6. deutsche Serien?
Uhh, schwierig, schwierig.
Ich habe früher gern "Mein Leben und ich" mit Wolke Hegenbarth geguckt, finde ich aber nicht mehr viel dran.
Ich fand "Anna und die Liebe" eigentlich ganz süß, habs aber immer verpasst und will es nich mehr nachholen xD
Ritas Welt und die ganzen RTL Comedy Serien habe ich auch gerne geguckt, aber da bin ich irgendwie raus - ach ja, die Serie Die Camper war schon immer doof ;)

7. zuletzt geschaute und aktuelle Serien:
Breaking Bad
Game of Thrones
Dr Who - (Jaha, wer hat den House nu erwartet?)
Supernatural

8. random facts & andere peinliche Sachen:

Random Facts hmmm...
Ich würde mich liebend gern mal von House untersuchen lassen...einfach nur, um zu gucken, was der so zu mir zu sagen hätte :D Sehe mich selbst gern vom Denken über die Menschen her, als eine Art weiblichen House. Nur, dass ich Hugh Laurie attraktiver finde, als mich selbst.
Ich habe ganz bewusst die Serie "Power Rangers" ausgelassen...ich wollte immer der Rosa Ranger sein und habe damals mit meiner Freundin viel diesbezüglich nachgespielt - ähem.

Ansonsten träller ich jedes noch so dämliche Intro mit...mit voller Inbrunst.

9. Bester Spruch: 
Ich schließe das dann mal mit meinen Ladies von den Golden Girls ab :D

Blanche: „Mein ganzes Leben ist schon ein Liebesroman!“  
Sophia: „Dein Leben ist ein Gymnastikbuch."


Nehmt euch den Täg, wenn es euch beliebt, ich hab ja keine Ahnung, wer mein Zeug noch liest :D

1 Kommentar: