Montag, 21. März 2011

Haarig diese Amsel

Jaha, ihr ahnt es schon, heut gehts um meine wundervolle Haarpracht und um die Angst, die mich bei der Veränderung beschlich. (Drama, Drama °_°!)



Also, damit es die ganze Welt weiß: Meine Beste hatte am 20ten Februar ihre Zwischenprüfung im Friseurhandwerk und durfte mir eine Dauerwelle verpassen, die mein Haar nun schöön fluffig und buschig (im guten Sinne!) aussehen lässt.
Das Manko dabei ist ja, wie man sich denken kann, dass so eine Dauerwelle eigentlich pures Gift fürs Haar ist, da es komplett die Struktur der Haare zerstört um eine Neue aufzubauen (in diesem Fall viele kleine Wellchen).
Nun, denkt sich der Otto-Normalverbraucher, was ist denn nun das Problem bei der Dame?
Ganz einfach: Man sollte nich direkt danach blondieren, da das natürlich auch nich grade ne Kur für die Häärchen darstellt (eher im Gegenteil). Und einen 2 stufigen Chemiecocktail sollte niemand seinen Haaren zumuten *rumpredig*
So, also fragte ich meine Beste, wie lange ich denn warten solle mit Blondieren, wenn ich es denn vorhätte. Sie meinte nach 4 Wochen könne ich das, wenn es meine Haare mitmachen würden.
Hmh, dachte ich mir da. Hmh, hmh, hmh.
Machen meine Haare das mit? Und wenn ja, sind sie dann strohig ohne Ende oder bekomme ich gar Spliss? (Ein wahrer Alptraum! XD)
Nunja, was soll ich sagen?
Nach 16 Tagen nach der Dauerwelle hab ichs gewagt und eine Blondierung gekauft, die 4-6 Nuancen aufhellt. Ich muss ja kein Weißblond haben um ein gutes Ergebnis zu erzielen, das weiß ich. Aber meine Naturfarbe ist zum einfachen raufklatschen meiner Headshot-Farbe einfach zuuu dunkel. (Hmpf.)

Also ruffgeklatscht und gehofft, dass ich nich 2 Jahre mit einem Kopftuch rumrennen muss. Und was glaubt ihr, was passierte?
Nichts Schlechtes! Ich hatte einen Karamellton und meine Haare brachen auch nich ab. Ich atmete auf.
Und daraufhin klatschte ich sofort Directions Turquoise und Headshot Hellfire Red druff.

Was soll ich sagen? Ich liebe es! *__*
Aber überzeugt euch selbst...mit überbelichteten und (zum Teil) schlechten Webcamfotos! Aber zuerst ein "vorher" Foto!

 Haare (mit Titten, höhö!) Das war aber noch vor der Dauerwelle :3 (Meine Haare wurden nach der Welle gekürzt)

Frisch nach dem Auswaschen.

Nach dem Trocknen *.*

Der rockende Pony und das geilste Rot ever!

Jah, man sieht etwas Blond...alles so gewollt! XD

Uuuund Frontalansicht *_*

So, ich glaub, das war erstmal genug. Demnächst mach ich mal schöne Fotos, wo man denn Gesicht und Haar im Einklang sieht, aber das war dann die erste Bilanz ;) Soll ja niemand sagen, dass ich nie was zeige XD

Kleiner Bonus: Ich war beim Bäcker (spektakulär, ich weiß) und da schnackte mich glatt die Verkäuferin an, dass mein rot so hammer geil wäre und ob das bei mir auch so schnell rausginge, wie bei ihr. Ich erklärte ihr, dass das bei mir so ca 3-4 Wochen hielte und was ich benutze etc pp.
Ich hab noch nie so nett beim Bäcker geschnackt, vor allem über meine Haare :D
Fühlte mich übelst bestärkt und will diese tolle Farbe auch ne Weile nich missen müssen :3

1 Kommentar:

  1. Jaaa das Rot will ich auch. hab sonst immer das Poppy Red von Direction, werde mir dann aber auch mal Headshots bestellen. Mir gefällt das Grün dazu.

    AntwortenLöschen