Freitag, 7. Dezember 2012

All I want for christmaaaaas... is shopping ö.ö

Hallihallo, da bin ich mal wieder.

Heute mal mit einem kleinen Erlebnisbericht mit meinen 2 gebürtig russischen Mädels :D
Wer meinem alten (gaaanz alten) Blog gefolgt ist, kennt schon einen Bericht, den ich in mehreren Teilen gestückelt habe und nie zu Ende brachte *keuch* (Wer es nich kennt, gucksu hier Die große Reise in mehreren Teilen)

Es sollte also wieder so weit sein, dass wir uns ein SH-Ticket organisieren und lustig Zug fahren...zum Leidwesen unserer Mitmenschen :D
Dieses Mal - im Gegensatz zum vorigen - sollte es Kiel allein sein, das wir heimsuchen werden. Hamburch war auch kurz im Gespräch, aber wir sind ja keine Anfang 20 mehr, da war das nicht so richtig drin.

Nun gut.
Plan für Samstag morgen den 1. Dezember: 6:00 Uhr aufstehen, waschen, pieschen, föhnen, kurz frühstücken und losgurken zum Schleswiger Bahnhof. Muss ja 25 km fahren und es war entsprechend kalt und stellenweise glatt, da dachte ich, mit 6 Uhr biste gut für alles beraten um lässig um 8:30 Uhr am Bahnhof zu stehen und auf die Mädels Anuschka und Olja zu warten.

Tja, der Plan war ja auch ganz toll und lässig, aber. Mh-hm.
Samstag morgen, mein Dicker stupst mich mit den liebevollen Worten "Schatzy, es ist 20 nach 8!" an. Reiße die Augen auf und frage im Dämmerzustand "WAS?!". Er wiederholte die Liebesbotschaft und ich sprang wie von Dieter Bohlen gebissen aus dem Bett und murmele Flüche vor mich hin wie "So'n kack dreck scheiß!" oder "Verfickter Wecker, wieso klingelte der nicht?!" und stürme ins Bad. Sehe auf meinem Handy eine SMS von Olja, der ich auch soeben schreiben wollte, dass ich es bis um halb nicht schaffe. Viertel nach 7 schrieb sie "Na, schon wach?" und ich dachte mir nur 'Schön wär's gewesen...schön wär's gewesen...'.
Nun gut, Zugabfahrt um eine Stunde verschoben, also statt um 9:07 Uhr fuhren wir um kurz nach 10. Das war zeitlich zumindest für mich zu schaffen. Da die Fahrgelegenheiten der Damen später nicht mehr fahren konnten musste ich die Beiden also doch abholen. Naja, was solls.

Ich mich also gewaschen, Haare gemacht, geschminkt und ab ins Auto um loszutigern. Erste Station Nast (also Anuschka oder Luna, Lulu, Sklave...etc).
Klingel an der Tür, und es macht keiner auf. Wollte grade verzweifeln, da kam sie um die Ecke gelaufen - was ein Timing :D
Sie also eingesackt und dann Olja aufgegabelt. Unspektakulär zum Bahnhof getingelt und dort verkrampft einen Parkplatz gesucht - und am Arsch der Welt einen gefunden. Juhu.
Schnell Ticket gekauft, beim Kiosk kurz reingeguckt, zum Gleis gewatschelt und dann war es auch schon soweit in den Sardinendampfer einzusteigen. Warum Sardinensdampfer? Im Zug war die Hölle los und das Teil hatte nur 2 Waggons. Jah. ZWEI Waggons. Wer hat sich sowas ausgedacht? Dat Ding fährt nach Kiel liebe Leute, nich nur zu den Milchkannen dieser Welt.
Insgesamt haben wir einmal auf der Hintour den Sitzplatz gewechselt. Platz 1 war genau am Gang bei diesen "Notfallsitzen" zum Runterklappen. Da hatten wir genau SO viel Platz:


Meine wunderschöne Hand und Nast's Bein. Geräumig, hmh?


Naja, wir wurden den Platz schnell Leid und suchten uns "Bessere". Jaja. Gab nur 2 dumme Nebeneffekte: Nebeneffekt 1 - es war nochmals "Sardinen in Action"-Feeling. Gucksu hier links.
Rechts wieder Nast's Beinchen links, meine Tasche auf dem Schoß. Wer genau hinsieht, merkt, dass mein Knie gegen den Vordersitz ditscht -.- . Blöde, langen Beine.
Nebeneffekt 2, siehst du hier unten.





Huhu Siiiistaaaaaaaa!


Sie saß 2 Reihen vor uns und konnte sich nur brüllend mit uns unterhalten. War ja auch irgendwie amüsant - nur nicht für die Mitfahrer :D


Nun gut, nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann auch in Kiel an und wir sind voller Tatendrang raus aus dem Hauptbahnhof um Richtung Karstadt zu latschen, denn Nast und ich hatten eine Mission...

YANKEE CANDLES SHOP!

Jaha, uns hat die Sucht gepackt, wir geben es sogar mit einem debilen Grinsen zu. (Mission Nummer 2 war übrigens der Ben & Jerry's Shop im Kartstadt, aber der hatte DICHT! Buhu! Böses Minus!)

Wer bei Karstadt in Kiel war, weiß, dass der Sophienhof böööse mit Karstadt verbunden ist, also böse,böse. 2 miteinander verbundene Shopping Malls. Ein unheilvoller Fluch und Segen - Segen für meine Seele, Fluch für meine Geldbörse.
Ich kann eigentlich nicht mehr ganz chronologisch erzählen, wo wir nacheinander genau drin waren, denn einige  Läden suchten wir doppelt (oder wie H&M dreifach) auf und generell war die Fülle an Geschäften so überfordernd, dass ein Versuch, das nach der Reihenfolge zu erzählen vollkommen schief gehen würde.
Lasst euch aber gesagt sein: Wir haben alles begutachtet was uns auch nur im Mindesten interessiert hat :'D.

Olja war in zig Klamottenläden, Nast und ich haben alles, was mit Düften zu tun hat abgegrast. Als wir bei The Body Shop ankamen war ich fast ein bisschen traurig, nicht mehr Geld dabei gehabt zu haben.

Da man aber ohne Camwhoring keinen Einkaufsbummel gestalten kann zeige ich euch meine liebsten Schnappschüsse :D
Siiista und ich :D
Wir haben grade der hundersten Lautsprecherdurchsage gelauscht :D
Er war groß. Er war flauschig. Er war als Weihnachtsmann getarnt ♥ (Doppelkinnaction -.-)


Da man so einen haaaaarten Tach nicht ohne eine gewisse Stärkung angehen und durchhalten kann, haben wir uns natürlich zwischenzeitlich was für die schlanke Linie besorgt. Voll krass Eisbecher und so :D. (Zum Teil spielte da auch der Trotz mit Eis essen zu müssen weil B&J's ja zu hatten -.-)


Vorne (meins) Karamell Eisbecher, Hinten (Nasts) Kiwibecher und rechts (Oljas) Ananasbecher.

Das war soo lecker, dass wir auch erst aufhören konnten, als das Schlachtfeld so aussah.

Omnomnom *rülps* Uh, da seht ihr mein neues Handy :D


Nast und ich haben im Verlauf des Tages ordentlich Yankee Candle ausgeplündert und ich hab 3 Tarts und ein Mini-Glas in der Sorte "Christmas Cookie" eingepackt. Also, die Tarts hatten verschiedene Sorten (Red Velvet, Vanilla Cupcake und Garden Hideaway - war auf 90 Cent reduziert, das musste mit :D). Dazu habe ich meiner Schwester ein kleines Geschenk gekauft ;).
Nast hat...etwas mehr Geld dagelassen als ich ;D.

Da ich ein totaler Lichterketten und Weihnachtskitsch-Freak bin musste ich auch ein paar Bilder machen von dem Kram, der so rumstand/rumhing.


Oooooooh! Aaaaaaah! (Ist aus dem Sophienhof, glaub ich)
Das Bild ist vom Bahnhof :D Ich mag es, wenn es Lichter "regnet".


Da ich nicht mehr so viel zu Berichten hab, außer, dass es sehr schön, aber auch sehr anstrengend war, schließe ich hier mit nun den Beitrag ab :) Muss euch aber auch natürlich zeigen, wie Sardinenmäßig die Rückfahrt war.
Yäääääy. Wieder so viel Platz. Knie ditscht gegen Vordersitz.
Ich verabschiede mich nun hiermit und sage... ...Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Schneeeeeeeeeeeeeee ♥













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen